Holger Mews, Senior Vice President Adform

Holger Mews arbeitet seit November 2013 als Vorstandsmitglied und Senior Vice President of Programmatic Trading (seit Januar 2015 als SVP Europe) bei Adform Aps. Zuvor fungierte er in seiner Zeit bei Efficient Frontier von 2008 bis 2012 als Vice President für Central und Eastern Europe, leitet in dieser Funktion die Expansion des Marktführers für Performance Marketing in Zentral- und Osteuropa mit zusätzlichem Fokus auf den deutschsprachigen Raum. Nach der Akquisition durch das us-amerikanische Software- und Technologieunternehmen Adobe Inc. leitete und gestaltete Holger Mews dort von Anfang 2012 bis Ende 2013 als Commercial Director Central Europe für Adobe die strukturelle und organisatoirsche Integration des Start-Up-Unternehmens.

Kerstin Clessienne, Director Digital Strategy HAVAS

Die zweifache Mutter verantwortet an der Seite des Managing Directors Jörg Manthey als Mitglied des digitalen Managementteams den Bereich der digitalen Strategie und Produktentwicklung über die verschiedenen Digitaldisziplinen hinweg. Nach ihrem Studium und ihrer Ausbildung zur Kommunikationswirtin sammelte die digitale Marketingexpertin ab 2001 Erfahrungen in digitalen Full-Service- und Performance-Agenturen sowie im Agencysales bei stroer interactive. 2005 wechselte sie in das Mediageschäft, wo sie bei Universal McCann namhafte Kunden wie Microsoft und General Motors betreute. Dort entwickelte sie als Director Strategic Communications Planning integrierte Kommunikationslösungen und war zuletzt als Chief Strategy und Digital Officer maßgeblich am Agenturaufbau und der Produktentwicklung der deutschen IPG Marken Universal McCann und MAP beteiligt.

Carsten Diepenbrock, Managing Director Acxiom Deutschland

Carsten Diepenbrock ist Managing Director bei Acxiom Deutschland GmbH - einem weltweit führenden Dienstleister für Daten, Analysen und Software as a Service Lösungen. Diepenbrock ist seit über 7 Jahren bei Acxiom beschäftigt und hat mit Produktinnovationen wie Audience Distribution und dem Audience Operating System wertvolle Pionierarbeit im Cross-Channel und Online Targeting geleistet – und sich einen Namen in der Online Branche gemacht. Zuvor war der Diplomkaufmann u.a. Managing Director der Buongiorno Deutschland GmbH, einer international führenden Agentur für Email- und Mobile-Marketingservices und mobile Mehrwertdienste, sowie General Manager bei Claritas Interactive Deutschland. Diepenbrock ist ein ausgewiesener Experte rund um daten- und insights-gestützes Marketing, online wie offline.

Bülent Cakir, Geschäftsführer eComCon

Bülent ist als Mitgründer und Geschäftsführer der eComCon GmbH mitverantwortlich für den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Agenturen und eCommerce Dienstleistern. Als Pionier im Einsatz von programmatischen Werbetechnologien war er bereits weit zuvor in 2010 erfolgreicher Mitgründer eines AdNetworks. Nicht zuletzt sein internationales MBA und IT Studium sowie seine mehrjährige Erfahrung als Senior IT Strategieberater bei renommierten Beratungsfirmen prägen ihn als erfahrenen Lösungsfinder, der es versteht, die wichtigen Kundenanforderungen mit den richtigen Werbetechnologien in Einklang zu bringen und umzusetzen.

Thomas Wrobel, Global Head of Performance Marketing Trivago

Thomas Wrobel ist seit 2012 bei trivago tätig. Er hat verschiedene digitale Marketingkanäle bei trivago aufgebaut und etabliert und führt diese. Davor hat er in einer großen Netzwerk Mediaagentur und einer Full Service eCommerce Lösung gearbeitet. Nach über 10 Jahren Erfahrung im dynamischen digitalen Marketing und eCommerce liegt der Fokus nun auf dem Thema Marketing Technologien.

Owen Hanks, General Manager Europe YuMe

Owen Hanks joined YuMe as its General Manager, Europe via YuMe’s acquisition of Appealing Media, a London-based company that Owen founded and was CEO of and successfully built into Europe’s largest mobile video advertising network. Owen has 20 years of senior management experience in digital media and advertising in the UK and European markets. Previously, he held senior management roles at large corporate organizations (BskyB, News Corp and BBC) and also early stage start-up businesses (Rhythm New Media and Open TV), working across all digital platforms: mobile, interactive TV, content and advertising.

Owen is married with identical twin daughters and enjoys participating in triathlons. He holds a Media and Production Degree from Farmborough College of Technology in the UK.

Oliver Gertz, MD Interaction, EMEA Programmatic Lead Global Clients MediaCom

Oliver has been a pioneer of digital marketing in Germany, playing a major part in building two digital agencies. He was the first employee at Plan.Net Media, Germany’s first online media agency in 1997 which lead the market with an in-house developed media planning tool with integrated adserver.
In October 2004, Oliver joined MediaCom Germany as Managing Director Interaction to grow the digital offer and share by expanding the services and team. Oliver became Managing Director EMEA for MediaCom Interaction in January 2009, charged with growing MediaCom’s digital footprint by growing the service offering across EMEA. His focus is now on programmatic and working with MediaCom’s global clients on their programmatic strategy.

Oliver Busch, Head of Agency DACH Facebook

Oliver Busch ist seit November 2013 als Head of Agency DACH bei Facebook in Hamburg. In Zusammenarbeit mit Agenturen schafft sein Team die Grundlagen für nachhaltigen Erfolg von Unternehmen auf Facebook. Der gebürtige Rheinländer ist seit 15 Jahren im cross-medialen Marketing zuhause. In der Vergangenheit bekleidete er verschiedene Führungspositionen in Agenturen, bei Vermarktern, sowie Werbetreibenden. Darüberhinaus war und ist er in verschiedenen Brancheninitiativen und Verbänden aktiv, wie der AGOF und dem BVDW. Digitale Themen und deren marktgerechte Adaption bilden auch einen roten Faden als Fachautor, Redner und Moderator.

Mario Szirniks, Geschäftsführer Exactag

Als kommissarischer Geschäftsführer des Affiliate-Partnernetzwerks Adbutler und technischer Vorstand der Geizkragen.de AG, mischte Mario Szirniks schon 2001 im Performance Marketing mit und sammelte durch eine Vielzahl weiterer Projekte in den Folgejahren wertvolle Erfahrungen im Online Business. Der aktuellen Marktentwicklung stets eine Nasenlänge voraus, kennt er alle technischen Raffinessen und weiß, worauf es im schnelllebigen Internetgeschäft ankommt: Nicht nur aus dem Bauchgefühl heraus Entscheidungen zu treffen, sondern anhand strukturierter Daten die wirklich wichtigen Informationen herauszufiltern, um rechtzeitig und richtig handeln zu können. Aus dieser schlichten Notwendigkeit heraus ist mit Exactag ein innovatives Tracking und Analyse System entstanden, das bereits in den Lösungen renommierter Agenturen implementiert ist und das jetzt erstmalig als eigenständiges Tool unabhängig von kostenintensiven Zusatzleistungen den Marketingentscheidern direkt zur Verfügung steht.

Bernd Hoffmann, CEO Germany GroupM Connect & MD QUISMA

Bernd Hoffmann ist seit Mai 2015 Managing Director bei QUISMA und CEO Connect GroupM Germany. 2005 stieg der Diplom-Betriebswirt bei MediaCom ein und übernahm die Geschäftsführung des Tochterunternehmens beyond interactive GmbH. 2008 folgte ein dreijähriges Zwischenspiel bei der GroupM, wo er bis 2010 als Geschäftsführer bei der GroupM Interaction die Interaction-Units der Holding leitete. Bis 2015 verantwortete er als Chief Digital Officer das gesamte digitale Geschäft bei MediaCom Deutschland und war zugleich Managing Director der Digital-Unit MediaCom Interaction.

Kathrin Kaufmann, Senior Strategist elbdudler

Kathrin Kaufmann, Senior Strategin bei elbdudler, ist seit fünf Jahren in den Bereichen digitale Kommunikationsstrategie und Social Media für Marken tätig. Zuvor hat Kaufmann als Redakteurin gearbeitet – noch heute schreibt sie regelmäßig u.a. für die Digital Media Women, die Netzpiloten oder Edition F. Relevante Inhalte waren ihr schon wichtig, bevor das Buzzword Content Marketing auftauchte.

Volker Ballueder, VP, Sales & Activation, EMEA, 4Cinsights

Volker Ballueder ist Experte für digitales Marketing, insbesondere für programmatisches Marketing und Werbung auf verschiedenen Endgeräten. Derzeit ist er als Vice-President Sales & Activation EMEA bei 4C tätig, wo er für den Vertrieb von geräteübergreifenden TV-synchronen Werbetechnologien in Europa verantwortlich ist; ferner ist er für die Bildung von Strategischen Partnerschaften und 4C's SaaS Social Platform in EMEA verantwortlich. Ballueder tritt häufig auf wichtigen Veranstaltungen als Sprecher in Erscheinung, unter anderem bei iMedia, Future of TV Advertising, New Video Frontiers, OMMA RTB, u.a.

Florian Nottorf, Geschäftsführer Adference

Dr. Florian Nottorf ist Mitgründer und Geschäftsführer der Adference GmbH, welche sich auf Cross Channel Media Analysen und Optimierungen spezialisiert hat. Zusammen mit seinem Team entwickelt Nottorf auf Unternehmen individuell zugeschnittene Werbewirkungsmodelle und berät Werbetreibende in der konkreten Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.

Der promovierte Wirtschaftsinformatiker entwickelte wissenschaftlich ausgezeichnete Verfahren in diesem Bereich und wurde Anfang 2014 zum Associate Editor für eine der renommiertesten Konferenzen in diesem Forschungsfeld berufen.

Simon Köpp, Leitung Atlas (a Facebook Company) in Deutschland

Bevor Simon Köpp zu Atlas kam, arbeitete er als Sales Director bei der Adform Germany GmbH. Hier verantwortete er das Neugeschäft für Adserving und Programmatic und baute stabile Beziehungen zu unabhängigen sowie Netzwerkagenturen in Deutschland auf. Vor seiner Zeit bei Adform war er Sales Manager bei der MediaMind GmbH (heute Sizmek). Simon hat mehr als elf Jahre Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings und hat in dieser Zeit seinen Fokus auf AdTech gelegt. Er besetzte dabei verschiedene Positionen im Account Management und Sales bei Publishern, Media Agenturen und Technologieunternehmen.

Kerstin Müller-Schulzke, Media Strategy Director Razorfish

Kerstin Müller-Schulzke leitet bei Razorfish Deutschland die Disziplin Media Strategie und arbeitet an der Schnittstelle von Strategie, Media und Analytics. Mit großer Leidenschaft verfolgt sie die Idee eines nachhaltigen und strategischen Media-Konzepts, das nicht auf Volumen, sondern auf Werte setzt.
In ihrer Position als Lead Media Strategy hilft Kerstin Müller-Schulzke den Razorfish-Kunden dabei, einen holistischen Media-Ansatz zu entwickeln, der Paid, Owned und Earned Media abdeckt, um eine ständige Weiterentwicklung von Content Hand in Hand mit der Optimierung von Media-Aktivitäten zu erzielen.

Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Deutschland

Gregor Wolf ist Geschäftsführer der Experian Deutschland GmbH und verantwortet in dieser Funktion das gesamte Deutschlandgeschäft des Data-Driven-, und Cross-Channel Marketing. Im Mittelpunkt stehen dabei die strategische und operative Weiterentwicklung der Produkte und Servicelösungen, die Neukundengewinnung sowie die Positionierung von Experian Marketing Services im deutschen Markt.

Hansjörg Blase, Geschäftsführer esome advertising

Hansjörg Blase ist Geschäftsführer und Gründer der esome advertising GmbH. esome ist ein Social Advertising Spezialist mit Sitz in Hamburg, beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter und ist zertifizierter Marketing Partner von Facebook und Twitter. Dabei arbeitet esome ausschließlich im Bereich „Paid Social Advertising“ und optimiert Vertriebs- und Markenkampagnen in sozialen Umfeldern. Das Vorgehen basiert auf Maschinengestützten Vorhersagemodellen mit einer hohen Detailtiefe und hat die Erreichung von überlegenen Media-KPIS zum Ziel. Kern des Ansatzes ist eine stark spezialisierte Mediatechnologie auf Basis von Echtzeit-Algorithmen. Seinen beruflichen Werdegang begann Hansjörg Blase mit der Beratung (BCG/OW) von Investmenthäusern beim Aufbau von Handelsplätzen.

Daniel Rieber, Director Marketing adsquare

Daniel Rieber ist Marketing Direktor bei adsquare, Europas führender Plattform für Mobile Audience Data. Im Vorsitz der Fokusgruppe Mobile im BVDW (MMA Germany) beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Mobile Programmatic, Mobile Data und Location-Based Advertising. Der 34-jährige Berliner erforschte zuvor mobile Werbewirkung und Mediennutzung für ein Marktforschungsinstitut und gab als freier Dozent Seminare für Mobile Advertising.

Daniel Neuhaus, CEO & Co-Founder emetriq

Daniel Neuhaus ist CEO und Co-Founder von emetriq, einem Spezialisten für intelligentes Datenmanagement mit Sitz in Hamburg. Als Experte für datengetriebenes Online-Marketing hat er es sich mit emetriq zur Aufgabe gemacht, im Rahmen der Intelligent Data Alliance (IDA) eine qualitativ hochwertige Datenbasis und spezifische Lösungen zu schaffen, die eine präzise Zielgruppenansprache ermöglichen. Zuvor war der studierte Betriebswirt Mitglied der Geschäftsführung von InteractiveMedia sowie CEO und Co-Founder von xplosion interactive. Neuhaus startete seine Karriere als Referent der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild. In den folgenden Jahren arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen, unter anderem in der Geschäftsführung von Computerbild und in der Geschäftsleitung von bild.de.

Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe Criteo

Alexander Gösswein ist Managing Director Central Europe bei Criteo. Zuvor verantwortete als Managing Director das DACH-Geschäft des Unternehmens. Alexander Gösswein hat über 17 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Medienbranche und hatte in den vorangegangenen sieben Jahren führende Positionen bei Yahoo! (Overture) und Microsoft Advertising inne. Bevor er zu Criteo wechselte, baute er goviral in Deutschland auf, das im Januar 2011 von AOL Europe übernommen wurde.

Jens Jokschat, Mitgründer und CEO d3media

Jens Jokschat beschäftigt sich seit 1998 mit Online Werbung. Von 2001 bis 2011 verantwortete Jens Jokschat bei pilot Hamburg den Bereich Performance Marketing. Dort leitete er ein 25-köpfiges Team für Search, Affiliate Marketing und Performance Display. Ende 2011 wurde Jens als Co-Founder Vorstand der d3media AG. Mit der Übernahme 2014 durch die defacto.x Gruppe bietet d3media als erster Anbieter Full-Service Lösungen für CRM Targeting. Dies ermöglicht Omni-Channel Händlern Dialogmarketing in Display, Social und Mobile Kanälen umsatzfördernd zu
betreiben, und E-Mail Marketing effizient zu ergänzen.

Florian Löwenstein, Senior Berater Data Analytics pilot

Nach dem Studium der Soziologie und Psychologie beschäftigt sich Florian Löwenstein nunmehr seit über 8 Jahren intensiv mit der Analyse von Daten.
Dabei hatte er Berührungspunkte in den verschiedensten Bereichen der Datenanalyse von klassischer Marktforschung bis hin zur systematischen Auswertung von CRM-Daten.
Seit rund drei Jahren bringt er seine Fähigkeiten als Seniorberater Data Analytics bei der Kommunikationsagentur pilot in Hamburg ein und ist dort mit Customer-Journey-Analysen, (Sales-) Modellings, Modellierungen sowie Data Mining befasst.

Andreas Groke, Geschäftsführer Videobeat Networks

Andreas Groke ist seit Anfang 2013 Chief Content Officer bei Videobeat Networks GmbH, dem Partner für erfolgreiches Video-Marketing. Seit November diesen Jahr ist er Geschäftsführer. Basierend auf langjähriger Erfahrung aus zahlreichen YouTube-Kampagnen und mit der Hilfe einer proprietären YouTube-Marketing-Software unterstützt Videobeat Unternehmen, ihre Marketing-Ziele auf der größten Videoplattform der Welt zu erreichen. Frühere Stationen von Andreas Groke sind 5 Jahre Producer und Director bei Freelance und Assistant Director an der Oper in Kiel.

Tom Alby, Head of Performance Agency Google Germany

Tom Alby, 1972 in Duisburg geboren, scheiterte zunächst als Profimusiker, bevor er sein Studium der Anglistik, Germanistik und Informatik in den 90er Jahren mit der Erstellung von Webseiten finanzierte. Früh verlor er sein Herz an die Suchmaschinen und war bereits während der Magisterprüfungen für die technische Entwicklung derselben bei Lycos Europe verantwortlich, darunter HotBot und später Fireball. Nach dem Rollout der europäischen Suchmaschine Seekport arbeitete er an der Relevanz der internationalen Suchprodukte von Ask.com und als Director Search bei der Hamburger Agentur uniquedigital. Seit Februar 2011 arbeitet Tom Alby bei Google als Head of Performance Agency.

Frank Puscher, Verlag Spielfigur

Frank Puscher arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist in der Online-Branche. Er schreibt regelmäßig für Publikationen wie InternetWorld Business, Ct, InternetMagazin, WebSelling oder die Absatzwirtschaft. Seine Lieblingsthemen sind Usability, eCommerce und Online-Marketing. Seit 12 Jahren arbeitet Puscher außerdem als Moderator auf Online-Veranstaltungen. Außerdem berät er Unternehmen und öffentliche Institutionen im Umgang mit Online-Markeitng und Social Media.

Jens von Rauchhaupt, Stellv. Chefredakteur ADZINE

Jens von Rauchhaupt ist stellvertretender Chefredakteur beim Fachmagazin ADZINE. Nach seinem Jurastudium und einem Volontariat beim EPC Verlag in Köln schlug er den Weg des Fachjournalisten für Online Marketing ein. Von 2007 bis 2009 war er außerdem in der Marketingabteilung des Rendsburger Tradtitionsunternehmens ACO Severin Ahlmann GmbH und Co KG tätig. Seit 2009 leitet Jens von Rauchhaupt das Online Ressort von ADZINE in Hamburg.